Donnerstag, 6. September 2012

Die neue Wunderdiät - speziell für Frauen *brrrr*

hin und wieder, besonders wenn Zug- oder Flugreisen auf dem Plan stehen, decke ich mich auch mit diverser leichter Lektüre - also klassischen Frauenzeitschriften ein. Die einen mehr, die anderen weniger sinnentleert - aber man will sich ja nicht überanstrengen. Das scheint auch durchaus Teil deren Strategie zu sein - ich mein, was da manchmal drinnen steht...
Jetzt kann ja mal keiner abstreiten, dass besonders vor und im Sommer genau diese Frauen- und Lifestyle-Schmöker von all den angekündigten super-Wunder-Diäten selbst eigentlich schon kräftig abgespeckt haben müssten und der einzige Jojo-Effekt angeblich bei den Firmenumsätzen zu bemerken ist.
So, mal ganz kurz die grauen Zellen angeworfen und logisch nachgedacht - würden genau diese Diäten auch nur annähernd so funktionieren wie es angepriesen wird, dürfte eigentlich kaum eine Frau mehr brauchen. Denn garantiert hatte jede von uns schon zig Hefte mit jährlich DER ultimativen Diät in Händen (und vieles davon, mal ganz ehrlich, haben wir doch zumindest mal den ein oder anderen Tag ausprobiert).
Demnach müssten wir eigentlich alle längst rank, schlang und schön durchtrainiert sein - hmmm...vielleicht nicht intensiv genug gelesen...am besten gleich beim nächsten Heft nochmal probieren und den Artikel extra-konzentriert lesen ;o)
Neugieriges Wesen, das ich ganz unbestreitbar bin, war es praktisch unvermeidbar mir unlängst selbst die does und don't der neuesten Wunderdiät durchzulesen (na, wenn ich sowieso schon mal in Händen hatte).
Boah, mich gruselts schon nach den ersten Zeilen!!! So ziemlich alles was je in Verbindung mit einem leckeren Essen stand ist verboten...jegliche Art von Kohlehydrate sowieso und alles was auch nur entfernt mit Milch oder Zucker zu tun hat ist auch tabu...toll - klingt nach wochenlangem Salatblätter-kauen...
Nein, jetzt mal ganz ehrlich - ausgewogen klingt echt anders und von Lust am Essen ist hier auch weit und breit schon keine Spur mehr!
Ich weiß ja nicht wie es da anderen geht, ich für meinen Teil habs aber ganz gerne abwechslungsreich.
Statt Butter, Margarine lass ich mir noch einreden, aber weder dies noch das, dann brauch ich das verbotene Brot zu der Wurst die ich nicht essen darf auch nicht mehr!
Wer jetzt trotzdem in Versuchung ist eine derart aberwitzige Ruck-zuck-Diät auszuprobieren, der sollte (meiner bescheidenen Meinung nach) nochmal flux das Ernährungs-ebook aufschlagen - oder am besten nochmal ganz lesen - nicht vergessen schön langsam und konzentriert, damits auch wirklich funktioniert ;o)
Und sollte das jetzt jemand noch (immer) nicht haben - tztztz - dann gibts das noch immer auf www.6pointathletics.com
Training & ausgewogen/gesund essen...so werden mir derartige Diäten und jene die nach wochenlangem Kampf ob der ausgebliebenen Erfolge Frust schieben, ein zartes Lächeln und einen Hinweis auf das 6 point athletics workout entlocken.





Montag, 3. September 2012

manchmal will man es nicht wissen - muss aber...


Hin und wieder braucht man so ne kleine Kopfwäsche - also ich zumindest.
So bekommen von Tony (6 point athletics), dem Trainer, als es mal um das für Frauen leidige Thema "Gewicht & Co" ging.
Etwas, ich will nicht sagen schonungslos, aber doch deutlich hat er mir mal dargelegt was realistisch ist, was nicht und was Sinn und was keinen Sinn macht.
Gut, dass ich in diesem Leben keine klassischen Modelmaße mehr erreichen werde, war mir ohnehin klar.
Und auch wenn mans eigentlich weiß, muss man es ab und an mal wieder gesagt bekommen - Muskeln sind nunmal schwerer als Fett, dafür wabbelt alles immer weniger.
Außerdem brauchen wir die Mukies, damit die unsere ungeliebten Fettpölsterchen auffuttern.
Anders funktionierts halt nunmal nicht.
Jetzt höre ich hier und da leisen Wiederspruch ;o)
Also, wer beispielsweise nur beim Essen spart, dem nimmt der Körper das, was am meisten Energie braucht - Muskeln - damit werden zwar die Zahlen auf der Waage kleiner, aber auch alles wabbeliger - was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Und ob die Jeans dann lockerer passt, weil sich die übrig gebliebene Masse leichter "verteilen" lässt, lass ich jetzt so stehen *brrr*
(ja ich weiß, war jetzt bewusst etwas überspitzt)