Donnerstag, 25. Oktober 2012

Geduld ist die Tugend der Sieger

...so ein schlauer Spruch aber auch...
Jetzt wissen meine Freunde zur genüge zu berichten, dass Geduld nicht gerade meine beste Eigenschaft ist.
Wenn ich etwas will, dann am besten alles und das bitte sofort! *g*
Was heißt das wenn man das mal aus trainingstechnischer & body-shaping Sicht betrachtet?
Genau - ich hab zwar in letzter Zeit sogut wie nichts oder nicht viel gemacht, hier schlabberts, dort wabbelts und diese lestigen "Extra-Schichten" *hmpf* - und am liebsten wärs mir ja, es würde mit jeder Trainingsstunde praktisch Zentimeterweise Richtung Ziel gehen.
Mädels - mal ganz ehrlich - wem gehts hier wirklich anders!?!?
Spielts aber leider nicht... Und wenn man sich unter die Fuchteln eines seriösen Trainers begibt, der noch dazu die Eigenschaft hat in vielerlei Hinsicht gnadenlos ehrlich zu sein - dann bekommt man auch schnell mal zu hören: Du hast dir deine jetzige Form auch nicht innerhalb einer Woche angefuttert oder auf der Couch "erlegen" - also dauert die 180 Grad Wende eben auch - kostet Schweiß, braucht Energie und Durchhaltevermögen ... :o( (Danke Tony)

Ach ja, an dieser Stelle sei es nochmal schnell erwähnt - auch wenns viele nicht so unglaublich gerne hören - wenn ihr zwar brav werkelt und trainiert, euch aber im Gegenzug mit Süßkram und Junk Food vollstopft werden die Erfolge auch, sagen wir mal magerer ausfallen, als sie könnten.
Nein, das ist kein Aufruf zum wochenlangen "Salatblattkauen", viel mehr braucht jeder Körper die richtigen Brennstoffe - ja auch um abzunehmen braucht er entsprechendes Futter (oder habt ihr schonmal einen Holzofen gesehen, der auch ohne Holzscheiter brennt und heizt?? Ich nicht...).
Damit fallen praktisch schon wieder sämtliche in Magazinen publizierten "Wunder-Ernährungspläne" durch den Raster. Aber was dann bitte essen? Wer es noch nicht hat - here we go: holt euch euer (free) Nutrition E-Book.






Dienstag, 23. Oktober 2012

restart - oder vielleicht eher "reset"?!?

Fleißigen, braven Lesern und Trainierern ist sicherlich aufgefallen, dass ich jetzt das ein oder andere Tagerl nichts hab von mir hören lassen.
Ich könnte jetzt erzählen, dass ich unglaublich viel um die Ohren hatte, oder etwas ähnliches.
Genau genommen allerdings - nein... :o(
Laut dem 6 Point Atheltics Workout gibt es nach max. 6 Wochen mal ein Päuschen von einer Woche.
Was mach ich in so einer Pause (die, die mich kennen verkneifen sich jetzt bitte den Lachanfall!!) - richtig - ich tu mir weh!!
Wie hab ich das angestellt - eigentlich auch klassisch! Ich hab in der letzten Woche eine Übung, die ich noch von früher, vom Tennis kannte, im Cardioteil hinten angehängt.
Tja, gelernt haben wir - man sollte vielleicht einfach doch dem vorgegebenen Plan folgen - scheint seinen Sinn zu haben wie das aufgebaut ist...
Kommentar von Tony Simmons, alias der Trainer, dazu: dafür ist deine Rückenmuskulatur zu schwach.
Verdammt...
Lange Rede - kurzer Sinn: ausgeheilt hab ich nach nun - ich glaube es waren mittlerweile sogar schon 4 Wochen (Schande über mein Haupt) Pause wieder mit dem Workout angefangen.
Ojojoj - da taucht auch raz faz ein alter Bekannter auf - mein Schweinehund.
Das erste Mal zu Wort gemeldet hat sich der nach Set 1, als ich keuchend am Boden "gerastet" habe - und mir von da an kontinuierlich, nach jeder Runde, ins Ohr geflüstert hat "ach komm, für den Anfang reichts doch".
Pf - von wegen!! (Wobei ich eingestehen muss, ich hab den ein oder anderen Moment zumindest kurz darüber nachgedacht auf den kleinen hartnäckigen Fratz zu hören)
Ich hab geschwitzt, ich hab gekeucht, meine lange Pause und sämtliche Burger und Schokoriegel dieser Zeit mehrfach verflucht - aber ich habs durchgezogen.
*stolzbin*


so - what is your excuse??